© Kitzbichler

Winterfestspielhaus, Erl

Kristall der tiroler Landschaft.

Die Erweiterung des Passionsspielhauses durch das Winterfestspielhaus in Erl glänzt durch seine moderne und ästhetische Architektur. Das Foyer, das aus asymmetrischen Formen besteht und gleichzeitig Ausblicke in die Tiroler Landschaft gewährt, können die Gäste im Inneren bestaunen. Auch der Orchestergraben am Fuße der 862 Sitzplätze ist ein Besuch wert. Mit 160 m² ist er der größte der Welt. Hier spielt das Orchester auf einer 9 cm dicken Estrichschicht. Damit auf dieser hohen Estrichstärke nach drei Tagen die Hebebühnen wieder auffahren konnten, entschieden sich die Verantwortlichen für Retanol® Estrich. Der Retanol® Fachbetrieb der PCT Austria, Auer Estrichverlegung GmbH, hat beim Einbau des Retanol® Estrichs seine volle Expertise bewiesen, denn die Estrich-Schlauchleitung hatte hohe Entfernungen zu überwinden. Doch auch diese Herausforde-rung wurde gemeistert und der Retanol® Estrich in sieben Tagen für belegreif erklärt.  

© Cornelia Hoschek
© Cornelia Hoschek

Leistungen kompakt

Bauherr

Festspielhaus Erl Errichtungs- und Bestriebsgesellschaft

Estrichleger

Auer Estrichverlegung GmbH

Estrichfläche

6.500 m²

Estricheinbau

2012

Estrichart

Schwimmender Estrich

Güteklasse

CT-C30-F6

Belegreife

7 Tage

Produkte

RETANOL® XTREME, RETANOL® EKA BLAU